Buchhandel.de

(0 Stimmen)

Maeva ist die Protagonistin, die von Tahiti aus eine Konkurrenzorganisation zur UNO ins Leben ruft, der sich mehr und mehr Regionen anschließen, um nachhaltig zu wirtschaften.

Ihre verschiedenen Stationen auf allen Kontinenten bieten Gelegenheit, die heutigen Entwicklungen beinahe hellseherisch hochzurechnen (Natur- und menschengemachte Katastrophen wie Staudammbrüche und AKW-Explosionen!), aber auch zu zeigen, welche Potenziale von uns genutzt werden können.

Fleck enthält sich aller simplen Schwarz-Weiß-Malerei: die Bösen haben auch gute Argumente für ihr Handeln, so wie die gut Meinenden manchmal das Schlechte tun. Aus diesem Dilemma kommen wir nur heraus, wenn wir Verstand und Herz in Einklang bringen. Dies zu erreichen, ist Maevas oberstes Ziel.

Februar 2028. Fünf Jahre sind vergangen, seit der Star-Journalist Cording nach Tahiti gereist ist. Dort hat er sich nicht nur in den ökologischen Neuaufbau, sondern auch in eine junge Inselbewohnerin verliebt: Maeva. Während Cording von melancholischen Schüben heimgesucht wird, macht die rätselhafte junge Frau an seiner Seite politisch Karriere. Im Angesicht der globalen Öko-Krise wird Maeva zur Hoffnungsträgerin für Millionen. Zusammen mit Cording, dem Computer-Genie Steve und dem Rest ihres kleinen Teams begibt sie sich auf eine abenteuerliche Reise um den Erdball. Ob in Australien, China, Hamburg, Nordafrika oder Kalifornien: Maeva ist überall dort, wo Menschen ihre Zukunft neu gestalten ? oder sie vielleicht für immer verspielen. In ihrem Kampf gegen gierige Konzerne, Atomkraft und Gentechnik wandelt sie sich von einer sanften Mahnerin zu einer kämpferischen Jeanne d'Arc der Ökologie und wird immer mehr zur Zielscheibe der Mächtigen, bis Cording schließlich nur noch einen Weg sieht, Maeva zu retten: Verrat.

Die Maeva Trilogie

Maeva Trilogie frei t

Maeva ist der zweite Teil der Maeva Trilogie.

Außerdem erschienen sind

Das Tahiti Projekt

Feuer am Fuss

Die Romane sind dennoch eigenständige Geschichten und können problemlos ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

jetzt bestellen